Alarm - Aufschaltung

Vertrauen Sie der Nummer 1!

Der Österreichische Wachdienst (ÖWD) ist der größte Betreiber eines Notruf Service Centers in Österreich. Rund um die Uhr und 365 Tage im Jahr wird dieses von speziell ausgebildeten und zertifizierten Mitarbeitern betreut. Diese können Gefahrensituationen professionell bewerten und wenn nötig sofort die passenden Hilfsmaßnahmen anfordern. Von diesem flächendeckenden Sicherheitssystem zu profitieren, ist denkbar einfach:
Jede Alarmanlage in Österreich, egal welcher Hersteller, ist auf das Notruf Service Center aufschaltbar. Auch vor Jahren installierte Alarmsysteme lassen sich so heutigen Sicherheitsstandards ganz einfach anpassen. In einer computergesteuerten Zentralstelle laufen alle Daten und Informationen zusammen, werden dort kontrolliert und per Mausklick gesteuert. So ist nach einem Alarmeingang sekundenschnelle Reaktion möglich.

Kundenbetreuung statt Alarmabarbeitung

Im ÖWD Notruf Service Center werden alle eingehenden Alarme zuerst auf ihre Echtheit geprüft, um Fehlalarme (95 %) ausschließen zu können. Diese werden durch Rückfragen rasch erkannt. Danach können Alarmeingänge zusätzlich nach verschiedenen Kriterien unterschieden werden. Je nach Notfall – Feuer, Einbruch, Überfall, technisches Gebrechen etc. – werden unsere Mitarbeiter aktiv und kümmern sich gezielt und rasch um Hilfe. Im Ernstfall ist so eine sofortige Alarmweiterleitung an die Polizei, Feuerwehr oder einen ÖWD Alarmfahrer garantiert.

Die Technik funktioniert, der Mensch entscheidet

Auch die beste Technik kann in Notfällen nur melden. Richtig reagieren muss der Mensch. Deshalb setzen wir vom ÖWD auf unsere Mitarbeiter im Notruf Service Center und in den ÖWD Fahrzeugen vor Ort. Vorgegangen wird genau nach einem mit Ihnen abgestimmten Einsatzplan. Unser Service beinhaltet außerdem die Schlüsselaufbewahrung und tägliche Überprüfung der Telefonverbindungen. So können wir Ihr Eigentum bestmöglich schützen, ohne Umweg und Zeitverlust!

Zahlen und Fakten
EIN JAHRESÜBERBLICK DES SERVICE NOTRUF CENTERS

  • Insgesamt wurden 450.000 eingehende und ausgehende Anrufe bearbeitet
  • Davon waren 210.000 Objektrückrufe bzw. Kundenverständigungen
  • In 6.514 Fällen wurde dem Reaktionsplan entsprechend ein ÖWD Fahrer verständigt
  • In 1.557 Fällen wurde die Polizei verständigt

Und im Schadensfall lassen wir Sie nicht alleine!

  • Wir bieten professionelles Krisenmanagement
  • Wir kümmern uns auch nach einem Schaden um Ihre Liegenschaft, die Bewachung, Reinigung und Verständigung eines Handwerkers.
  • Wir übernehmen die Abwicklung mit der Exekutive und der Versicherung