Vorträge "Sicherheit in Österreich"

17.11.2017

Am Freitag, den 17. November 2017 wurde die ÖWD Direkton in Wien zum Veranstaltungsort für Vorträge zum Thema "Sicherheit in Österreich". ÖWD Landesdirektor Dr. Alexander Kiss klärte über sinnvolles Verhalten im Krisenfall auf, wobei er handfeste Information und Verhaltensalternativen gegeben hat, durch die man im Ernstfall besser reagieren kann.

Patricia Staniek, die uns derzeit auch bei der Weiterbildung unserer Mitarbeiter im Bereich Personal Profiling unterstützt, hat die Möglichkeiten dieser Methode erläutert und welche Nutzen daraus, gerade im Bereich der Veranstaltungssicherheit, gezogen werden können.

Zu guter Letzt hat Oberst Gerald Tatzgern (BMI/BKA) über die Einsatzlogik der Exekutive im Krisenfall aufgeklärt und Verhaltenstips gegeben, für den Fall, dass man sich in einer Lage befindet in der die Exekutive eingreift.