Empfangsdienst

Ein freundlicher Empfangsdienst und die kompetente Weiterleitung der Besucher stellt an den oder die Mitarbeiter/in sehr hohe Anforderungen in diesem Aufgabengebiet. Der Empfang steht außerdem für eine Vielzahl von weiteren Dienstleistungen zur Verfügung.

Das Anforderungsprofil umfasst in der Regel eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HASCH/HAK), ein attraktives Erscheinungsbild, freundliches und teamfähiges Auftreten, eine angenehme Telefonstimme, sehr gute Fremdsprachen- und EDV-Kenntnisse.

Entsprechend umfangreich ist auch das Aufgabengebiet, dass die Bedienung der Telefonzentrale, eine aktive Telefonvermittlung, Posteingang und Weiterleitung, disponieren der Firmen PKW's, Pflege von Daten und Wartung der Anlage, Ausgabe und Rücknahme von Schlüsseln sowie Reservierungen Hotels, Airport, Taxi, Floristen etc. umfasst.

Anmelden der Besucher durch sympathische, freundliche MitarbeiterInnen. Telefongespräche werden - bei Bedarf mehrsprachig - entgegengenommen und vielfältige administrative Aufgaben erledigt.