Home › News › Detail

Neue Strukturen für ÖWD security systems

Effiziente Arbeitsabläufe, schnelle Kommunikationswege und eine bessere Arbeitsaufteilung – das sind die Resultate der neuen Regionsaufteilung von ÖWD security systems. Seit kurzem werden die Arbeitsgruppen von ÖWD security systems in vier Regionen organisiert. Neben den Regionen Ost und Mitte wurden Anfang des Jahres 2020 die Regionen West (Salzburg, Tirol, Vorarlberg) und Süd (Kärnten, Steiermark) installiert. Eine Kick-Off Veranstaltung im Hotel Gasthof Stoff in Wolfsberg gab hier den Startschuss für die Neustrukturierung. Dort waren neben allen Mitarbeitern von Backoffice, Technik und Vertrieb auch Bernhard Steindl, Geschäftsführer von ÖWD security systems, der kaufmännischer Leiter Wolfgang Strobl und Franz Könighofer, ÖWD Landesdirektor Steiermark, anwesend.

Effiziente Prozesse

Ein großer Vorteil für den Kunden in der Region Süd ist es, dass wir hier einen zentralen Servicedesk installiert haben. Dieser agiert von Graz aus und ist erster Ansprechpartner für alle sich telefonisch um alle technischen Anliegen unserer Kunden, außerdem betreut er den Fernsupport“, so Alfred Lozinsek, Bereichsleiter der Region Süd. Auch der neu installierte Projektleiter bietet sowohl für die Mitarbeiter als auch für die Kunden einen großen Vorteil. „Der Projektleiter ist der zentrale Ansprechpartner für alle größeren Projekte. Früher waren die Aufgaben auf viele verschiedene Personen aufgeteilt. Nun können sich sowohl die Kunden als auch die Mitarbeiter einfacher orientieren und so werden alle Prozesse wesentlich effizienter ausgeführt“, so Lozinsek.

Der Treffer ins Schwarze

Im feierlichen Rahmen der Kick-Off-Veranstaltung wurde ein Einblick in die neuen Strukturen von ÖWD security systems geboten. Im abschließenden Wettschießen konnten sich die Mitarbeiter in ihrer Zielgenauigkeit messen. Ins Schwarze haben dabei als erster Hans Peter Sorgmann, als zweiter Domenik Lach und auf Platz Drei Wolfgang Strobl getroffen.


Anm. die Bilder entstanden vor den Ausgangsbeschränkungen und Abstandregelungen, die aufgrund der Coronakrise gelten/galten.

©2018 ÖWD Österreichischer Wachdienst security GmbH & Co KG