Home › News › Detail

133er Award zeichnet besondere Leistungen der Wiener Polizei aus

ÖWD Direktor Dr. Kiss (links) nach der Übergabe des 133er Awards für "Besondere Verdienste auf dem Gebiet der Prävention, der Menschenrechte und des Opferschutzes".

Traditionell am 13. März wurde auch heuer wieder der 133er Award vergeben, um die besonderen Leistungen der Polizistinnen und Polizisten der Landespolizeidirektion Wien auszuzeichnen. Veranstaltungsort war wie immer das Wiener Rathaus, insgesamt wurde der Preis in sechs Kategorien vergeben:

  • Newcomer des Jahres
  • Besondere kriminalpolizeiliche Leistung
  • Besondere Verdienste auf dem Gebiet der Prävention, der Menschenrechte und des Opferschutzes
  • Besondere Verdienste auf dem Gebiet der Verkehrssicherheit
  • Polizeiliches Lebenswerk
  • Polizist des Jahres

Wie schon zuvor sponserte ÖWD SECURITY & SERVICES die Kategorie "Besondere Verdienste auf dem Gebiet der Prävention, der Menschenrechte und des Opferschutzes" und so durfte ÖWD Direktor Dr. Alexander Kiss die Auszeichnung an OR Andreas Olbrich, MA MAS vom Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung übergeben.

Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war der Spezialpreis, der dieses Jahr zum ersten Mal vergeben wurde: Polizeihund Van Helsing und sein Hundeführer Gruppeninspektor Robert Lässig erhielten eine Auszeichnung für ihre vielen polizeilichen Erfolge.

©2018 ÖWD Österreichischer Wachdienst security GmbH & Co KG