Home › News › Detail

Thema Drohnen am WKÖ E-Day 2019

V.l.: Philipp Knopf (Skyability), Stefan Poisl (ÖWD security systems) und Jan Schween (Dedrone)

Dr. Kiss bei seinem Vortrag am WKÖ E-Day 2019

Ob bei Katastropheneinsätzen, Vermessungen oder Bestandsaufnahmen – die Einsatzgebiete von Drohnen werden immer größer. Deshalb lud die WKÖ am 4. April im Zuge des E-Days 2019 zur Schwerpunktveranstaltung Gewerblicher Einsatz von Drohnen – von der Sensation zum Alltäglichen von Handwerk und Gewerbe. Auch ÖWD SECURITY & SERVICES nahm teil.

Neben dem gewerblichen Einsatz an sich wurden natürlich auch Versicherungsfragen und technische Möglichkeiten, aber auch die von Drohnen ausgehende Bedrohung diskutiert. Zu diesem Thema hielt ÖWD Direktor Dr. Alexander Kiss einen Vortrag über die Möglichkeiten der Drohnendetektion. Anschließend gab es eine Live-Vorführung des Dedrone-Systems durch Herrn Stefan Poisl, ÖWD security systems Wien.

Mehr Informationen zum E-Day der WKÖ finden Sie hier!

©2018 ÖWD Österreichischer Wachdienst security GmbH & Co KG