ÖWD-Gruppe startet eigenes Versicherungsservice

- Neues Unternehmen gegründet
- 15.000 Kunden und 2.500 Mitarbeiter sollen profitieren
- ÖWD-Eigentümer und Thomas Berger-Wiegele beteiligt

(14.09.2011, Salzburg) - Die Unternehmensgruppe rund um den Österreichischen Wachdienst (ÖWD) erweitert ihr Dienstleistungsangebot um den Geschäftsbereich Versicherungen. Die Brüder und ÖWD-Eigentümer Clemens und Hans Georg Chwoyka sowie Albert Hollweger haben mit Thomas Berger-Wiegele die neue Firma "ÖWD Versicherungsservice GmbH" gegründet. Neben Kunden sollen auch die eigenen rund 2.500 Mitarbeiter vom neuen Makler-Service profitieren.

"Als umfassender Anbieter von Dienstleistungen im Facility Service wollten wir eine effiziente Betreuung im Versicherungsbereich schaffen", erklärt Hans Georg Chwoyka, Geschäftsführer der ÖWD-Gruppe. "Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, einen eigenen 'Makler im Haus' zu installieren. Damit können wir unseren Kunden noch mehr Dienstleistungen offerieren."

Die drei Brüder Chwoyka und Hollweger haben sich den Versicherungsfachmann Thomas Berger-Wiegele als vierten Miteigentümer und Geschäftsführer an Bord geholt. Er hat das Projekt und die Firmengründung maßgeblich geplant und umgesetzt. Der Kärntner verfügt über langjährige Erfahrung in der Versicherungsbranche und ist auch im Gremium der Versicherungsmakler der Wirtschaftskammer aktiv.

"Benefits für Mitarbeiter"

Nicht nur die Kunden, auch die Mitarbeiter der ÖWD-Gruppe sollen die neuen Dienste in Anspruch nehmen können. Dabei sollen diese nicht nur in Versicherungsfragen sondern auch in finanziellen Angelegenheiten betreut werden. "Wir wollen den Mitarbeitern der ÖWD-Gruppe damit zusätzliche Benefits bieten ", so Berger-Wiegele.

Die ÖWD-Gruppe beschäftigt rund 2.500 Mitarbeiter in Österreich und zählt mit dem ÖWD Österreichischer Wachdienst, ARS Alarm & Raumschutz, PGR Partner Gebäudereinigung und TMS Technical Management Systems zu den größten Facility-Anbietern in Österreich. Mit 15.000 Kunden erzielt die ÖWD-Gruppe einen Jahresumsatz von über 60 Mio. Euro.