Starker Zugang für ÖWD-Kärnten

(14.10.2011, Villach) - Einen starken Zugang kann der Österreichische Wachdienst (ÖWD) in Kärnten verbuchen. Die Profiboxerin Ines Eichwalder (20) ist ab sofort für die nächtlichen Wachdienste im ATRIO Einkaufszentrum in Villach zuständig. Die Villacherin gilt als eines der größten Boxtalente Österreichs und ist fünffache Österreichische Box-Staatsmeisterin (von 2007 bis 2011). Von 36 Amateurkämpfen hat sie 30 Siege erkämpft. Am 16. Oktober wird sie in Klagenfurt ihren ersten Profiboxkampf abhalten.

Eichwalder boxt seit dem 10. Lebensjahr und wurde 2010 auch internationale Berliner Meisterin. "Mein neuer Job im ATRIO Einkaufzentrum ist für mich ideal und lässt sich hervorragend mit meinen sportlichen Aktivitäten und Trainingszeiten vereinbaren", freut sich die Boxerin über ihren ersten Job. Eichwalder übernimmt frühmorgens die Aufsperr- und in der Nacht die Schließdienste im ATRIO Einkaufszentrum.

"Wir freuen uns sehr, dass wir die junge Sportlerin bei ihrer Boxkarriere unterstützen können", erklärt Manuela Maria Riedl, Leiterin der ÖWD-Landesdirektion in Kärnten. Die ÖWD-Gruppe beschäftigt in Österreich rund 2.500 Mitarbeiter. Die Frauenquote beträgt dabei rund 33 Prozent.