EIN WEITERER SCHRITT IN RICHTUNG NACHHALTIGKEIT: ÖWD SECURITY ERHÄLT EMAS ZERTIFIZIERUNG
| Sicherheitsdienste

Das Umweltmanagementsystem EMAS und das Österreichische Umweltzeichen zeichnen bereits seit geraumer Zeit österreichische und deutsche Betriebe, die einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz leisten und erfolgreich praxistaugliche Lösungen zur Reduktion von Umweltbelastungen und Energieverbrauch entwickelt haben, aus.

Das freiwillige europäische Umweltmanagementsystem EMAS und das Österreichische Umweltzeichen sind starke Partner für nachhaltige Unternehmen und Organisationen bei der Verbesserung ihrer Umweltleistungen. Da auch ÖWD bereits seit Jahren mit innovativen Maßnahmen zum Schutz der Umwelt beiträgt, hat diese Auszeichnung einen besonderen Stellenwert.

Im Januar 2022 wurde durch die DMZS die Begutachtung des Umweltmanagementsystem EMAS bei ÖWD durchgeführt, dabei standen einige wichtige Themen im Fokus - wie die Erstellung einer Umwelterklärung und Durchführung einer Umweltprüfung inkl. der Veröffentlichung der Umweltauswirkungen, als auch die vermehrte Bewusstseinsbildung der ÖWD MitarbeiterInnen in Umweltthemen. Es wurden auch die von ÖWD geplanten Verbesserungsprogramme vorgestellt, einige davon wurden mittlerweile bereits erfolgreich umgesetzt: Elektrofahrzeuge wurden in die ÖWD Flotte integriert und die Tourenplanung aller Fahrzeuge wurde, unter Berücksichtigung der Gewohnheiten der MitarbeiterInnnen, noch effizienter gestaltet.

Wir bedanken uns für diese wertvolle Auszeichnung!

 

Auf dem Foto zu sehen: Hr. Michael Unterweger, Hr. Mag. Clemens Chwoyka, Hr. DI Andreas Tschulik

Zurück
Kontakt