SICHERHEIT IM FOKUS - POLIZEI LÄDT ÖWD ALS SICHERHEITSEXPERTEN EIN
| Sicherheitsdienste, Sicherheitstechnik

Im Alltag ergeben sich oft Situationen, die ÖWD-Mitarbeiter*innen und Polizei zusammenbringen - beispielsweise bei Alarmauslösungen oder gar Einbrüchen. Da ist eine gute und effiziente Zusammenarbeit von großer Bedeutung, darum hat sich ÖWD, im Rahmen einer Weiterbildung des Landeskriminalamts, mit dem gesamten Produkt- und Dienstleistungsportfolio vorgestellt.

Der Vortrag fand im Quellenhotel Heiltherme Bad Waltersdorf statt, dabei konnten sich 19 Polizeibeamte einen Überblick der Stärken des ÖWD verschaffen - Höchste Qualitäts- und Technikstandards bei Alarmanlagen, Videoüberwachungstools und Zutrittssystemen, sowie spezielle Methoden & Vorgehensweisen der Alarmverfolgung, Ausbildung der MitarbeiterInnen und Spezialdienstleistungen wie z.B. Brandschutz oder Notbefreiungen aus Aufzügen.

„Ich habe Anfang Oktober 2022 im Rahmen der Polizeiausbildung ein Grundausbildungsseminar für Eigentumspräventionsbeamte in Österreich/Steiermark veranstaltet. Ich möchte mich nunmehr für die tatkräftige Unterstützung durch ihre Firma bedanken. Aufgrund des internen Feedbacks möchte ich ihre Mitarbeiter Kevin Dunkl und Wolfgang Höfner für ihre ausgezeichneten Ausführungen hervorheben. Es ist Beiden gelungen ein Vertrauen und ein gegenseitiges Verständnis für die jeweiligen Tätigkeiten aufzubauen. Nochmals ein aufrichtiges Dankeschön und weiteren fruchtbaren Gedankenaustausch.“ – so der Abteilungsinspektor der Landespolizeidirektion Steiermark.

Wir sind für diesen extrem wertvollen Austausch zwischen Polizei und ÖWD sehr dankbar und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Zurück
Kontakt