Von uns umgesetzt: Sicherheitstechnik bei der Sparkasse Oberösterreich
| Sicherheitstechnik

Nachfolgend präsentieren wir Ihnen ein weiteres spannendes Projekt unserer Sicherheitstechnik-Firma ÖWD securtiy systems:

Sparkasse Oberösterreich

Getragen von Tradition und Sicherheit entwickelte sich die Sparkasse OÖ „von einer Einrichtung der Armutsvorsorge“ im Zentrum von Linz zur landesweit kundenstärksten Bank. Die Gründung erfolgte am 5. August 1849 in einer Zeit des großen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Wandels.

Was die Sparkassen einzigartig macht, ist ihre Gründungsidee: Für sie steht nicht die Gewinnmaximierung, sondern die Erfüllung von Aufgaben für die Gesellschaft im Fokus. Die Sparkasse OÖ ist nahe am Menschen und versucht die beste Lösung für ihre Kunden zu fi­nden. Der Sparkassengedanke bedeutet somit letztlich Schutz und Fürsorge für alle. Auch für ÖWD security systems steht die Sicherheit von Kund*innen an erster Stelle.

Die Sparkasse OÖ beschäftigt rund 1700 Mitarbeiter und ist mit mehr als 140 Filialstandorten in Oberösterreich und dem westlichen Mostviertel vertreten.

Die Sparkasse OÖ in Zahlen (ca.):

  • 140 Filialstandorte
  • 1.700 Mitarbeiter*innen
  • 430.000 Kund*innen

Projektbeschreibung

ÖWD security systems sorgt an den Filialstandorten der Sparkasse OÖ für Sicherheit.

In so sensiblen Bereichen wie Banken sind die Anforderungen an Sicherheitssysteme sehr hoch. Ziel war es, ein einheitliches Gesamtkonzept, bestehend aus Alarm-, Video- und Zutrittssystemen, für alle Standorte zu schaffen.

Rund 450 Leser und 600 Offlinezylinder sorgen dafür, dass ausschließlich berechtigte Personen Zutritt zu geschützten Bereichen erhalten. Neben einem vernetzen Zutrittssystem, sorgen integrierte Alarm- und Videosysteme für höchste Sicherheitsstandards.

Als gesamtheitlicher Systemintegrator für moderne Sicherheitslösungen stehen wir der Sparkasse Oberösterreich seit über 30 Jahren als zuverlässiger Partner rund um die Uhr zur Seite.

Daten & Fakten

Nachfolgend die wichtigsten Projektdaten im Überblick:

Kunde

SPARKASSE OBERÖSTERREICH

Standorte

mehr als 140 Filialstandorte in Betreuung

Anforderung

Planung, Installation und Servicierung von Alarm-, Video- und Zutrittssystemen nach Bankenstandard

Dauer der Zusammenarbeit

über 30 Jahre

Implementierte Lösung

  • Zutrittskontrolle
  • Alarmsystem
  • Videosystem

Produkte

  • Über 450 Zutrittsleser und 600 Offlinezylinder
  • Je Standort Alarm- und Videosystem
  • Mehr als 1000 Kameras

Besonderheiten

  • Einheitliches System für über 140 Filialstandorte
  • Standortübergreifende Vernetzung
  • Kombination aus Dienstleistung und Technik

 

Sie haben ebenfalls Interesse an moderner Sicherheitstechnik? Für Angebote oder bei Fragen rund um das Thema kontaktieren Sie uns gerne jederzeit!

 

Zurück
Kontakt